Kontakt


+ 49 7251 93 10 60

Info

Dieser Bereich ist zu Demozwecken und dient nur zur Darstellunge der Präsentationsmöglichkeiten.

Im Jahre 1990 starteten wir zu zweit in bescheidenen Räumen in Untergrombach unseren Betrieb, der schnell zu klein wurde. So siedelten wir 1997 in unseren jetzigen eigenen Betrieb nach Bruchsal um.

In den modernen Räumen mit Spritzkabine, Schleifraum, großer Montagehalle, Motormontageraum und überdachtem Probelaufbereich können wir nun bis zu 10 Mitarbeiter vielschichtig beschäftigen. (Auf Grund der EASA Gebührenordnung wird es ab 11 Mitarbeitern wesentlich teurer, sodass dies wenig Sinn macht.)

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir momentan nur Fachkräfte beschäftigen, die Ihre Ausbildung zum Flugzeugbauer schon bei uns absolviert haben und danach z. Teil schon viele Jahre bei uns blieben. Und alle sind Flieger !

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit Ihren Aufgaben spiegelt sich in einem guten Arbeitsklima wieder und erfüllt auch die Geschäftsleitung mit Stolz. Dieses Klima lernen auch unsere Kunden schnell zu schätzen, ist sie doch ein Garant für zuverlässige Leistungen.

Inzwischen haben 3 feste Mitarbeiter Ihren Abschluss zum Prüfer Kl. 3 geschafft und stehen dem Instandhaltungsbetrieb als Freigaberechtigtes Personal und der CAMO als ARS-Personal zur Verfügung. Zusätzlich verstärken uns noch 3 externe Prüfer für diese Aufgaben.

Seit Firmengründung bilden wir auch Flugzeugbauer aus. Unsere Ausbilder Alwin Güntert und Kai Russell sind auch im Prüfungsausschuss der IHK Pfalz tätig und dürfen besonders stolz sein, dass unser Betrieb inzwischen schon 2mal den Bundessieger der Leichtflugzeugbauer stellte.

Alwin Güntert Jürgen Kohlmetz Kai Russell Rosemarie Hornbach
Alwin Güntert Jürgen Kohlmetz Kai Russell Frau Rosemarie Hornbach
Als Firmengründer war Alwin Güntert bis zum 01.07.2021 Geschäftsführer und voll verantwortlich für den Betrieb. Aus Altersgründen hat er mit 68 Jahren die Geschäftsführung jetzt an Kai Russell übergeben. Er steht der Firma aber nach wie vor für viele Aufgaben zur Verfügung. Gründungsmitglied der GmbH und als ARS-Personal und Freigabeberechtigter in allen Sparten zuständig. Er hat gerade die Prüfung zur Erweiterung seiner Berechtigungen für alle Antriebssysteme, auch Turbine und Elektroantrieb, sowie zur Transponderprüfung erfolgreich bestanden. Seit dem 01.07.2021 hat Kai Russell die Geschäftsführung von Alwin Güntert übernommen.
Er ist für die gesamte Auftragsannahme und Abwicklung zuständig.
Vereinbarungen unter: 07251-9310630 oder  
erledigt Buchhaltung , Materialwirtschaft und Personal bestens. 

Aktuelles

Für die Ausbildung ab September 2020 können wir noch einen Ausbildungsplatz zum Leichtflugzeugbauer für einen motivierten, aufgeschlossenen Menschen anbieten. Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen.

Fertig ausgebildete Fachkräfte dürfen sich gerne immer bewerben, da wir einen echten Bedarf haben.

Reinhold MallikIm Februar 2017 hat unser ehemaliger Azubi und Mitarbeiter Reinhold Mallik die Ausbildung zum Prüfer Kl. 3 beim LBA erfolgreich abgeschlossen und ist inzwischen nach erneuter Prüfung durch das LBA als Freigaberechtigter im Instandhaltungsbetrieb sowie als ARS in der CAMO eingetragen. Wir gratulieren dazu herzlich!

Herr Mallik hat aktuell auch die Prüfung für die Erweiterung seiner Lizenz auf alle Antriebssysteme, auch Turbine und Elektroantrieb, sowie zur Transponderprüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!